Sommernachts Traum

Es war Anfang Juni und die Temperaturen im Tal bereits hoch. Die Wettervorhersage war super, keine Gewitter, keine Wolken, kein Nebel also perfekte Bedingungen für eine Übernachtung in den Bergen. Ich fuhr bereits am frühen Nachmittag los, um die 1.5std. Wanderung nicht im dunklen bewältigen zu müssen. Auf dem Weg zum Schlafplatz querte ich die letzten Schneereste des Winters. Die Krokusse blühten in voller Pracht und brachten mich ein weiteres Mal zum Staunen was die Natur alles hervorbringen kann. Oben angekommen war die Aussicht gigantisch, auf einer Seite Eiger, Mönch und Jungfrau auf der anderen Seite sah man bis ins Wallis und sogar ein ganz kleines Stück des Matterhorns. In der Nacht als der Wecker klingelte erwarteten mich tausende von Sternen,so schoss ich einige Milchstrassen Bilder bevor es wider in das Zelt ging um noch einmal kurz zu schlafen bevor die Sonne, das Zelt wieder erhellte.