Hasenspur

Es war wieder mal einer von diesen Morgen wo alles passte. Die Motivation war riesig, der Gedanke daran einen prächtigen Sonnenaufgang über den verschneiten Berner Alpen zu erleben, lies die Gedanken an die Temperatur gleich wieder verfliegen. Also machten wir uns auf in Richtung der Berge. Es war noch stock dunkel als wir losfuhren. Von Minute zu Minute wurde es kälter und auf dem Parkplatz zeigte das Thermometer nur noch -9 grad an. Egal wir waren ja gut vorbereitet und dementsprechend angezogen. Nach dem Aufstieg der etwa 20min dauerte konnten wir das erste Mal die Aussicht geniessen. Was für ein Anblick, die Morgenröte brach gerade über die Alpen herein unter uns dichter Nebel und dazu hörten wir die Musik des Windes. Weiter unten sah ich die Hasenspuren und ich wusste sofort, dass ich dort hinmuss, um ein Bild zu schiessen. So wartete ich noch bis die Sonne den Schnee zum Glitzern brachte und ich dieses Bild schiessen konnte. Ein Morgen wie aus dem Bilderbuch.